Klares Zeichen für unser Engagement vor Ort

Die CDU Wuhletal hat nicht nur das beste Ergebnis bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus im Osten der Stadt eingefahren, sondern auch das beste BVV-Ergebnis. 10 Verordnete werden das lokal erfolgreiche Engagement fortsetzen und gemeinsam mit Anwohnern und Nachbarn für Marzahn-Hellersdorf eintreten. Einer von ihnen bin ich…


Liebe Marzahn-Hellersdorfer,

die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen liegt hinter uns und wir als CDU können sehr zufrieden mit dem Ergebnis in unserem Bezirk sein. Es ist eine Bestätigung der guten Arbeit, die wir hier vor Ort geleistet haben.

Ich erinnere hierbei an den Kampf gegen die Anwendung des Straßenausbaubeitragsgesetzes in unserem Bezirk, das Engagement für das Otto-Nagel-Gymnasium und die Auseinandersetzung mit Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in den Wohngebieten – insbesondere im Siedlungsgebiet -, da die TVO immer noch nicht realisiert ist.

Die Beruhigung der Marzahner Chaussee und der Apollofalterallee haben darüber hinaus deutlich gemacht, dass wir gemeinsam mit den Anwohner Lösung finden und umsetzen.

Es gibt allerdings auch für die kommende Wahlperiode viel zu tun. Durfte ich die oben genannten Themen in den letzten fünf Jahren als Bürgerdeputierter im Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung, soziale Stadt mitverfolgen und begleiten, ermöglicht mir das großartige BVV-Ergebnis das künftige Engagement als Bezirksverordneter. Hierfür möchte ich mich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern der CDU bedanken.

Ich möchte diesen Blog deshalb nutzen, das Vertrauen in unsere Arbeit durch die Beschäftigung mit den anstehenden Themen in der kommenden Wahlperiode nicht zu enttäuschen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Engagement kritisch begleiten und mit Fragen und Anmerkungen bereichern.

Denn es gibt viel zu tun:

  • Sicherung und Begleitung der Realisierung einer neuen Grundschule in Biesdorf-Süd
  • planungsrechtliche Sicherung eines Schulstandortes an der Elsenstraße, um eine Oberschule in Mahlsdorf zu ermöglichen
  • Stopp der verschwenderischen Verlängerung der Tramlinie 62 durch die Ridbacher Straße
  • Freibad für den Bezirk.

Dies ist nur eine Auswahl der Themen, die in den kommenden fünf Jahren die Politik im Bezirk bestimmen werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir sowohl Themen, die Ihnen wichtig sind, als auch Ihre Meinung zu unseren Positionen jederzeit über die Kommentarfunktion mitteilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *